Logo Klinik Angemhle Psychosomatische Klinik weiss

"Menschen begegnen Menschen."


Klinik Angermühle GmbH

Dr. med. Hans-Rainer Buchmüller

Am Stadtpark 1 - 39

94469 Deggendorf


Tel.: 0991 - 370 55 0 (Zentrale)

Fax: 0991 - 370 55 99


info@klinik-angermuehle.de

 

This Way is my Way

Kategorie
Künstlerführung
Datum
2020-02-08 10:30
Veranstaltungsort
Palais im Stadtpark, Erdgeschoss, Treffpunkt café arte

Wild und bunt präsentieren sich die Bilder von Frank Tavener aus Berg/Metten in der neuen Ausstellung im Palais im Stadtpark. Unter dem Titel „This Way is my Way“ zeigt der Künstler figürliche wie auch abstrakte Gemälde, die mit Acrylstiften und -farben auf Leinwand gebannt sind. Dargestellt sind überwiegend Köpfe und Halbporträts von Personen, die mit kraftvollen Farben in flächenhafte Formen und Linien aufgelöst sind. Diese Gesichter und Charaktere stellen Impressionen aus den alltäglichen Begegnungen in einer verschworenen Gruppengemeinschaft dar, so Frank Tavener, zeugen vom Sich-Treffen, Austauschen, Motivieren und Schöpfen aus der geistigen Kraft. Für ihn bedeute diese Art von Malerei eine positive Aufarbeitung seiner eigenen Gedankengänge und Gefühle.

Frank Tavener begann sich in den 80er Jahren angeregt durch die Subkultur Westberlins künstlerisch zu orientieren. Seine künstlerische Affinität konnte er dann während seiner Aufenthalte in Hongkong und England weiter entwickeln und ausbauen. Inspiriert wurde und wird er vor allem durch die Kunststile des Expressionismus und Action Painting sowie durch die Künstler Jackson Pollock und Willem de Kooning. Sein Gesamtwerk zeigt unterschiedliche künstlerische Ausdrucksweisen, die einzelne Lebens- und Umbruchphasen widerspiegeln.

Die Ausstellung „This Way is my Way“ ist bis zum 12. März bei freiem Eintritt zu besichtigen (Öffnungszeiten: Mo bis Fr 8.00 – 18.00 Uhr, Sa 8.00 – 12.00 Uhr). Am Samstag, den 8. Februar 2020 (10.30 Uhr, Treffpunkt café arte) wird Frank Tavener seine Bilder auf einer Künstlerführung näher erläutern.

 
 

Powered by iCagenda

Newsletter

Newsletter abonnieren und über laufende Veranstaltungen informiert werden

 

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

 
 
Wir speichern nur Ihre E-Mail Adresse, geben diese nicht an Dritte weiter und verwenden diese ausschließlich für unseren Newsletter.
Zum Versenden des Newsletters wird in der Regel ein Service von CleverReach verwendet.

Anfahrt