Logo Klinik Angemhle Psychosomatische Klinik weiss

"Menschen begegnen Menschen."


Klinik Angermühle GmbH

Dr. med. Hans-Rainer Buchmüller

Am Stadtpark 1 - 39

94469 Deggendorf


Tel.: 0991 - 370 55 0 (Zentrale)

Fax: 0991 - 370 55 99


info@klinik-angermuehle.de

 

NUR ONLINE!!! - "Weihnacht überall"

Kategorie
Lesung
Datum
2020-12-17 16:00
Veranstaltungsort
Dieter-Görlitz-Saal, Palais im Stadtpark, 1. Stock über Café arte

„Weihnacht überall“
Lesung mit Anton Halser

Was ist nicht in diesem Jahr schon alles an Festen und Feiern, an Gesellschaft und Kultur dieser Volks-Seuche „Corona“ zum Opfer gefallen! Und soll das nun auch noch mit Weihnachten, dem Hauptfest des Jahres, dem Fest der Erwartung und der Erfüllung, der Liebe und des Lebens geschehen?
Muss nicht und darf nicht, sagt dazu der allseits bekannte Deggendorfer Dichter Anton Halser. Jedenfalls hat er sich darauf vorbereitet, allen Widrigkeiten zum Trotz wie in den Vorjahren im Palais im Stadtpark eine Weihnachtslesung durchzuführen und dazu aus seinem Werk ein Programm zusammen gestellt: Advent und Weihnacht, Gedichte und Kurzerzählungen, in Bairisch und Deutsch, von der Tradition bis zur Erwartung, voll Dank und Bitte. Mit allerhand besinnlichen und erzählerischen Momenten will er so seine Zuhörer auf das kommende Hochfest der Menschheit einstimmen.

Leider lassen die aktuellen Corona-Maßnahmen es nicht zu, dass die Weihnachtslesung am Donnerstag, den 17. Dezember 2020, um 16.00 Uhr im Dieter-Görlitz-Saal im Palais im Stadtpark (Am Stadtpark 22, 1. Stock, direkt über dem Café arte) stattfindet. Stattdessen werden die weihnachtlichen Texte von Anton Halser online auf der Homepage der Klinik Angermühle präsentiert - so sind sie trotz Corona allen Interessierten zugänglich.
 

"Weihnacht überall" - Texte der Lesung online

 


HalserWeihnacht

 

 
 

Powered by iCagenda

Newsletter

Newsletter abonnieren und über laufende Veranstaltungen informiert werden

 

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

 
 
Wir speichern nur Ihre E-Mail Adresse, geben diese nicht an Dritte weiter und verwenden diese ausschließlich für unseren Newsletter.
Zum Versenden des Newsletters wird in der Regel ein Service von CleverReach verwendet.

Anfahrt