Logo Klinik Angemhle Psychosomatische Klinik weiss

"Menschen begegnen Menschen."


Klinik Angermühle GmbH

Dr. med. Hans-Rainer Buchmüller

Am Stadtpark 1 - 39

94469 Deggendorf


Tel.: 0991 370 55 - 0 (Zentrale)

Fax: 0991 370 55 - 720


info@klinik-angermuehle.de

 

 

!!! ABGESAGT!!! - Fischer von Erlach – der große Architekt des Kaisers

Kategorie
Vortrag - Kunstgeschichte
Datum
2020-06-17 19:00
Veranstaltungsort
Georg-Haberl-Saal, Palais im Stadtpark

Der Kunsthistoriker Dr. Stefan Schmitt referiert über berühmte Künstler und Genies, faszinierende Kunstepochen, Stile und Schulen, spannende Bildinhalte und grundlegende Kunsttheorien. Alle Interessierten, auch Schüler und Studenten, sind herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Johann Bernhard Fischer von Erlach (1656 – 1723) zählt zu den größten Architekten aller Zeiten. Er studierte viele Jahre in Rom und entwickelte anschließend in Österreich die Prinzipien des römischen Barocks konsequent und in unverwechselbarer Weise weiter. Seine berühmtesten Bauten zählen auch zu den Hauptwerken der europäischen Architekturgeschichte und der Weltarchitektur: Die Salzburger Kollegienkirche, die Wiener Karlskirche, die Wiener Hofbibliothek und natürlich sein Konzept für Schloss Schönbrunn in Wien, die Sommerresidenz des Kaisers. Für diesen plante er eine imperiale Prachtarchitektur sondergleichen. Sein „Entwurff einer historischen Architectur“ wiederum gilt als erste universelle Architekturgeschichte der Welt und bietet tiefe Einblicke in sein Verständnis der Baukunst.

 
 

Powered by iCagenda

Newsletter

Newsletter abonnieren und über laufende Veranstaltungen informiert werden

 

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

 
 
Wir speichern nur Ihre E-Mail Adresse, geben diese nicht an Dritte weiter und verwenden diese ausschließlich für unseren Newsletter.
Zum Versenden des Newsletters wird in der Regel ein Service von CleverReach verwendet.