Logo Klinik Angemhle Psychosomatische Klinik weiss

"Menschen begegnen Menschen."


Klinik Angermühle GmbH

Dr. med. Hans-Rainer Buchmüller

Am Stadtpark 1 - 39

94469 Deggendorf


Tel.: 0991 - 370 55 0 (Zentrale)

Fax: 0991 - 370 55 99


info@klinik-angermuehle.de

 

Führung durch die Ausstellungen "Harmonie in Farben" und "Farben der Seele"

Kategorie
Künstlerführung
Datum
2018-10-20 10:30
Veranstaltungsort
Treffpunkt café arte, Palais im Stadtpark, Am Stadtpark 22

Bei der Künstlerführung werden Werner Rickinger und Nayeli in ihr künstlerisches Werk einführen, einzelne Bilder erläutern und Einblick in ihre künstlerischen Techniken geben. Die Besucher haben die einzigartige Gelegenheit, die beiden Künstler und ihr Oeuvre näher kennenzulernen und im persönlichen Gespräch weitere Informationen zu erhalten.

Werner RIckinger präsentiert rund 40 seiner einzigartigen Bilder in der Aussstellung „Harmonie in Farben“. Seine Werke aus verschiedenen Schaffensperioden begeistern durch ihre differenzierte Motiv- und Farbauswahl ebenso wie durch ihre meisterliche technische und ideenreiche Ausführung. Dreidimensionale Effekte erreicht er durch die Einarbeitung von Sand, Blättern, aber auch Metallblättchen. Seine Bilder, seien sie abstrakt oder figürlich, folgen einem festen Plan, sie existieren bereits fertig komponiert in seinem Kopf, bevor er sie auf den Malgrund bringt. Sind sie einmal fertiggestellt, dann fesseln sie ihren Betrachter, regen zu phantasievollen inneren Reisen an und wecken – durchwegs positive – Empfindungen.

Unter dem Titel „Farben der Seele“ präsentiert die Jungkünstlerin Nayeli zwölf ihrer farbintensiven Aquarelle. Erst seit dem Jahr 2018 beschäftigt sich Nayeli mit der Aquarellmalerei. Die ineinander verschwimmenden kräftigen Farben und deren Lebendigkeit faszinieren die Autodidaktin in besonderer Weise. Die Malerei ist für sie ihr ganz persönliches, stilles Gespräch mit der Seele. Alles, was Nayeli aufs Papier bringt, ist ihr Seelenspiegel, mit allen darin enthaltenen Emotionen und Gefühlen. Auch ihr Künstlername spiegelt dies wider: „Nayeli“ bedeutet in der Sprache der Zapoteken, eines Volkes in Mexiko: „Ich liebe dich“. Für die Künstlerin bedeutet dies nicht nur die Liebe zu anderen Menschen, sondern auch die Selbstliebe und die Akzeptanz des eigenen Ich.

 
 

Powered by iCagenda

Newsletter

Newsletter abonnieren und über laufende Veranstaltungen informiert werden

 

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

 
 
Wir speichern nur Ihre E-Mail Adresse, geben diese nicht an Dritte weiter und verwenden diese ausschließlich für unseren Newsletter.
Zum Versenden des Newsletters wird in der Regel ein Service von CleverReach verwendet.

Anfahrt