Logo Klinik Angemhle Psychosomatische Klinik weiss

"Menschen begegnen Menschen."


Klinik Angermühle GmbH

Dr. med. Hans-Rainer Buchmüller

Am Stadtpark 1 - 39

94469 Deggendorf


Tel.: 0991 - 370 55 0 (Zentrale)

Fax: 0991 - 370 55 99


info@klinik-angermuehle.de

 

 

Glaube und Leben - Herausforderungen durch die Krisen unserer Zeit. Impulse eines ehemaligen Benediktiners.

Kategorie
Vortrag
Datum
2022-10-26 19:00
Veranstaltungsort
Palais im Stadtpark, Georg-Haberl-Saal

Glaube und Leben - Herausforderungen durch die Krisen unserer Zeit. Impulse eines ehemaligen Benediktiners.
Vortrag von Anselm Bilgri, München

In unserer Welt und Gesellschaft bewegt sich gerade sehr viel. Ist es unter diesen Umständen überhaupt noch möglich, an Gott zu glauben? Und wenn ja - wie?

Unter dem Titel "Glaube und Leben - Herausforderungen durch die Krisen unserer Zeit. Impulse eines ehemaligen Benediktiners." wird am Mittwoch, den 26.10.2022, um 19.00 Uhr im Georg Haberl-Saal (Palais im Stadtpark, Am Stadtpark 22, Eingang café arte, 94469 Deggendorf) Anselm Bilgri einen Vortrag halten. Anschließend wird noch Gespräch und Begegnung möglich sein.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Kulturbüros des Palais im Stadtpark und des Geistlichen Zentrums Friedenskirche.

Anselm Bilgri geb. 1953, studierte Philosophie und Katholische Theologie, war Benediktinermönch in der Abtei St. Bonifaz in München, dort wirtschaftlicher Leiter (Cellerar) und Prior des Kloster Andechs. 1997 erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande. Heute ist er mit einem Mann verheiratet, ist als Buchautor und Unternehmensberater tätig und Priester der alt-katholischen Kirche in München.

Für die Veranstaltung gelten die aktuellen Corona-Regeln. Es besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske bis zum Veranstaltungsort.

 

Anselm Bilgri2022 Flyer 12

 
 

Powered by iCagenda

Newsletter

Newsletter abonnieren und über laufende Veranstaltungen informiert werden

 

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

 
 
Wir speichern nur Ihre E-Mail Adresse, geben diese nicht an Dritte weiter und verwenden diese ausschließlich für unseren Newsletter.
Zum Versenden des Newsletters wird in der Regel ein Service von CleverReach verwendet.

Anfahrt