Logo Klinik Angemhle Psychosomatische Klinik weiss

"Menschen begegnen Menschen."


Klinik Angermühle GmbH

Dr. med. Hans-Rainer Buchmüller

Am Stadtpark 1 - 39

94469 Deggendorf


Tel.: 0991 370 55 - 0 (Zentrale)

Fax: 0991 370 55 - 720


info@klinik-angermuehle.de

 

 

Feierliche Übergabe der Rekonstruktion des Handlaber Glasfensters

Kategorie
Sonstige Veranstaltung
Datum
2022-03-11 19:00
Veranstaltungsort
Palais im Stadtpark, Georg-Haberl-Saal

Feierliche Übergabe des Handlaber Glasfensters
von Alois Liebwein an Dr. Hans-Rainer-Buchmüller

Die alten farbigen Glasfenster tauchten das Innere der Handlaber Wallfahrtskirche in ein mystisch gedämpftes Licht. Als sie 1985 aus der Kirche entfernt wurden, bot der Künstler und Restaurator Alois Liebwein an, sie kostenlos zu restaurieren. Nun hat er sich diesen jahrelangen Herzenswunsch zu seinem 85. Geburtstag, den er am 6. Dezember 2022 feierte, selbst erfüllt. Für sein spezielles Handlaber Fenster hat er allerdings den ursprünglichen Stern durch eine von ihm entworfene Darstellung der Handlaber Madonna ersetzt.

Am Freitag, den 11. März 2022, um 19.00 Uhr übergibt Alois Liebwein seine Rekonstruktion eines der alten Glasfenster aus der Handlaber Wallfahrtskirche im Georg-Haberl-Saal an Dr. Hans-Rainer Buchmüller, bei dem sich die Kunstsammlung Liebwein als Dauerleihgabe befindet.
Die Feierstunde wird musikalisch begleitet von den Bernrieder 4.
Die Laudatio mit einer historischen Einführung hält Dr. Sabine Rehm-Deutinger, Kulturreferentin im Palais im Stadtpark.
Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Voranmeldung bis zum 8. März 2022 unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich.



Flyer Handlab 1 2

 
 

Powered by iCagenda

Newsletter

Newsletter abonnieren und über laufende Veranstaltungen informiert werden

 

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

 
 
Wir speichern nur Ihre E-Mail Adresse, geben diese nicht an Dritte weiter und verwenden diese ausschließlich für unseren Newsletter.
Zum Versenden des Newsletters wird in der Regel ein Service von CleverReach verwendet.