Logo Klinik Angemhle Psychosomatische Klinik weiss

"Menschen begegnen Menschen."


Klinik Angermühle GmbH

Dr. med. Hans-Rainer Buchmüller

Am Stadtpark 1 - 39

94469 Deggendorf


Tel.: 0991 370 55 - 0 (Zentrale)

Fax: 0991 370 55 - 720


info@klinik-angermuehle.de

 

 

Reise um die Welt

Kategorie
Vernissage
Datum
2022-05-13 17:00
Veranstaltungsort
Palais im Stadtpark, Georg-Haberl-Saal

"Reise um die Welt"
Ausstellungseröffnung mit Preisverleihung des 8. Kinder- und Jugend-Kunstwettbewerbs des Kulturbüros Palais im Stadtpark 2022

Um das Thema „Weltreise“ geht es beim diesjährigen Kinder- und Jugend-Kunstwettbewerb des Kulturbüros Palais im Stadtpark. Einmal um die ganze Welt reisen, möglichst viele Länder auf verschiedenen Kontinenten kennenlernen – diesen Wunsch haben viele Menschen. In den letzten zwei Jahren nun war das Reisen und in den Urlaubfahren wegen Corona nur sehr eingeschränkt möglich. So manchen hat das Fernweh um so mehr gepackt, Reisen wurden in Gedanken geplant, ferne Länder in der Fantasie besucht.  

Nun haben junge Künstlerinnen und Künstler der 1. bis 13. Klasse ihre Traumreisen, ihre Reisen rund um die Welt in einem Bild festgehalten. Gestalterisch konnten beispielsweise folgende Fragen beantwortet werden: In welchen Ländern warst du schon? Welche würdest du gerne besuchen? Welche Abenteuer willst du einmal rund um die Welt erleben? Mit welchem Transportmittel würdest du gerne um die Welt reisen? Wen würdest du am liebsten mitnehmen auf deine Weltreise?

Die prämierten Arbeiten werden in der Klinik Angermühle in einer Ausstellung vom 13. Mai bis zum 7. Juli 2022 der Öffentlichkeit präsentiert. Die Preisträger erhalten Sachpreise, die von expert TeVi, der Marienapotheke und Bücher-Pustet zur Verfügung gestellt werden.

Die Preisverleihung soll anlässlich der Ausstellungseröffnung am 13. Mai 2022 um 17.00 Uhr im Georg-Haberl-Saal stattfinden, sofern es die dann geltenden Corona-Maßnahmen zulassen; ansonsten erfolgt die Übergabe der Urkunden und Preise auf dem Postweg.

Hier geht es zum Download:
Ausschreibung Kinder- und Jugend-Kunstwettbewerb 2022

 

 

 

 

 
 

Powered by iCagenda

Newsletter

Newsletter abonnieren und über laufende Veranstaltungen informiert werden

 

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

 
 
Wir speichern nur Ihre E-Mail Adresse, geben diese nicht an Dritte weiter und verwenden diese ausschließlich für unseren Newsletter.
Zum Versenden des Newsletters wird in der Regel ein Service von CleverReach verwendet.