Logo Klinik Angemhle Psychosomatische Klinik weiss

"Menschen begegnen Menschen."


Klinik Angermühle GmbH

Dr. med. Hans-Rainer Buchmüller

Am Stadtpark 1 - 39

94469 Deggendorf


Tel.: 0991 370 55 - 0 (Zentrale)

Fax: 0991 370 55 - 720


info@klinik-angermuehle.de

 

 

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG ABGESAGT!!! - Masken überall. Mundschutz, Mummenschanz und Maskerade

Kategorie
Vernissage
Datum
2021-05-07 17:00
Veranstaltungsort
Palais im Stadtpark, Georg-Haberl-Saal

"Masken überall. Mundschutz, Mummenschanz und Maskerade"
Ausstellungseröffnung mit Preisverleihung des Kinder- und Jugend-Kunstwettbewerbs

Corona-Zeit ist Masken-Zeit. Da wird gerne mal übersehen, dass es auch den Fasching und somit auch eine ganz andere Masken-Zeit gibt. Und dass es neben den inzwischen alltäglich gewordenen Mund-Nasen-Bedeckungen auch noch eine Menge anderer Masken, sei es für den Arbeitsschutz, beim Sport, in Theater, Film und Literatur, bei Artisten, Künstlern und Musikern oder im Brauchtum und bei Festen und Ritualen gibt. Mit Masken sind geradezu Streifzüge durch die verschiedensten Zeiten, Kulturen und Lebensbereiche möglich.

Um das Thema „Masken“ geht es daher beim diesjährigen Kinder- und Jugend-Kunstwettbewerb des Kulturbüros Palais im Stadtpark. Junge Künstlerinnen und Künstler der 1. bis 12. Klasse waren dazu eingeladen, Corona einmal beiseite zu lassen und in einem selbst gestalteten Bild zu zeigen, welche Maske sie gerne tragen würden, welche Masken sie besonders faszinieren oder wie sie sich einen Maskenumzug, ein Maskenspiel oder ein Maskenfest vorstellen.

Die Wettbewerbsbeiträge sind nun in einer Ausstellung vom 7. Mai bis 8. Juli 2021 in den Räumlichkeiten der Klinik Angermühle zu sehen.

Die Austellungseröffnung mit Preisverleihung, die für den 7. Mai 2021 geplant war, kann wegen der aktuellen Corona-Maßnahmen nicht stattfinden. Die Übergabe der Urkunden und Preise erfolgt nach Ausstellungsende auf dem Postweg.

Download Ausschreibung Kinder- und Jugend-Kunstwettbewerb

 

 
 

Powered by iCagenda

Newsletter

Newsletter abonnieren und über laufende Veranstaltungen informiert werden

 

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

 
 
Wir speichern nur Ihre E-Mail Adresse, geben diese nicht an Dritte weiter und verwenden diese ausschließlich für unseren Newsletter.
Zum Versenden des Newsletters wird in der Regel ein Service von CleverReach verwendet.