Logo Klinik Angemhle Psychosomatische Klinik weiss

"Menschen begegnen Menschen."


Klinik Angermühle GmbH

Dr. med. Hans-Rainer Buchmüller

Am Stadtpark 1 - 39

94469 Deggendorf


Tel.: 0991 370 55 - 0 (Zentrale)

Fax: 0991 370 55 - 720


info@klinik-angermuehle.de

 

 

MOSAIKsteine einer Ausstellung - Angelika Plattner

Kategorie
Ausstellung
Datum
2020-03-21 08:30 - 2020-05-18 18:00

MOSAIKsteine einer Ausstellung - Angelika Plattner

Angelika Plattner malt seit vielen Jahren und intensiv seit 2010. Begonnen hat sie mit Aquarell sowie Pastell und ist schließlich zur Acrylmalerei gekommen, malt aber daneben auch mit Aquarell- und Pastellfarben, Bleistift, Kohle, Farb- und Faserstiften. Insbesondere mit der Acrylmalerei kann die Künstlerin ihre Farbvorstellungen bestens umsetzen. In ihren Bildern finden sich mal farbig leuchtende, mal zarte pastellige Farbaufträge. In ihren abstrakten, teils geometrischen Bildern versucht sie, das spannende Spiel zwischen Farbe, Fläche und Form zu ergründen.

Durch Besuche diverser Kurse bei Künstlern im Raum Landshut und München konnte die Künstlerin ihr Wissen erweitern und sich in der Malerei weiterentwickeln. Von 2013 bis einschließlich 2017 nahm sie an den Sommerakademien der Keramikschule Landshut teil und besuchte in dieser Zeit auch das dortige „Offene Atelier“. Seit 2018 ist Angelika Plattner regelmäßig zum Malen in der Freien Akademie für Kunst und Leben e. V. Landshut von Dr. Markus Wimmer. Seit 2019 nimmt sie teil am Atelierprojekt München bei Stefan Zeiler.

Eine Leidenschaft für die Malerei entwickelte Angelika Plattner schon in ihrer Jugend. Sie interessiert sich für alle Arten von Malerei, ob Impressionismus, Expressionismus oder die vielen Formen der abstrakten Malerei. Trotzdem versucht die Künstlerin, beim Malen ihre eigenen Intuitionen, Gefühle und Gedankengebilde unabhängig von Vorgaben, Regeln oder aktuellen Entwicklungen umzusetzen. Wichtig ist ihr, dass der Betrachter frei und ohne Seh-Zwang durch ihre Bilder wandern und vielleicht ihre bzw. seine Stimmungen darin erspüren kann.

Ausstellungen (Beteiligung an Gruppenausstellungen)
Bürgersaal, Ergolding
Heimathaus, Ergolding
Gartenfestival, Landshut
Stationen-Ausstellung, Landshut
Röcklturm, Landshut
Altes Gefängnis, Freising
Kultusministerium, München
Produzentengalerie, Landshut.


Ausgestellte Werke im Palais im Stadtpark
Kreisverband, Acryl, 60 x 60 cm
Verbunden, Acryl, 60 x 60 cm

 

Bilder

 

 

 

 
 

Powered by iCagenda

Newsletter

Newsletter abonnieren und über laufende Veranstaltungen informiert werden

 

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

 
 
Wir speichern nur Ihre E-Mail Adresse, geben diese nicht an Dritte weiter und verwenden diese ausschließlich für unseren Newsletter.
Zum Versenden des Newsletters wird in der Regel ein Service von CleverReach verwendet.